Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ich

Hallo -mein Name ist Koray Can, passionierter Fotograf und Betreiber dieses Fotoblogs. Ich bin 80er Baujahr, geboren und wohnhaft im Ruhrgebiet. Im Anschluss an mein Abitur entschied ich mich hauptberuflich für die IT Branche. Nunmehr seit über 15 Jahren betreibe ich IT Netzwerke – viele Jahre im Bereich des Bankensektors, mittlerweile für einen deutschlandweiten Lebensmitteldiscounter.

In meiner freien Zeit nehme ich oft und gerne eine Kamera in die Hand. Ich verkneife es mir an dieser Stelle in blumigen und emotionalen Beschreibungen mein Interesse für die Fotografie zu beschreiben. Ich fotografiere halt gerne. Punkt! 😉 Mein Schwerpunkt gilt der Menschenfotografie. Dabei versuche ich mich immer wieder an einem Spagat zwischen der Hochzeits- und Street Fotografie. Einerseits scheinen diese fotografischen Felder weit voneinander entfernt zu sein, an vielen Stelle jedoch erkenne ich immer wieder die Gemeinsamkeiten (unter anderem das Einfangen von Geschichten & Emotionen).

Warum dieser Blog? Ein eigener Blog ist aus meiner Sicht die persönlichste Form, etwas in schriftlicher Form zu vermitteln. Ich denke, dass jeder, der sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, etwas zu sagen hat und dass man von jedem auch etwas lernen kann. Im Sinne eines konstruktiven Austausches will ich meine Gedanken rund um das Thema Fotografie verschriftlichen.

Des Weiteren betreue ich in der Rolle des Vorstandsvorsitzes den Fotoverein Fotokultur e.V. Schaut doch mal auf unserer Homepage (www.fotokultur.ruhr) vorbei.

Ich freue mich immer wieder über neue Kontakte und einen Fotoplausch (gerne begleitet von einem guten Espresso).  Du kannst mich jederzeit kontaktieren über meine Mailadresse: info(at)koraycan.blog

Koray Can